AboutMe

Designerin, Illustratorin & Gemüsedompteurin

Sabine Dully Portrait

1974 wurde ich in der Pfalz geboren, studierte Kommunikationsdesign in Trier und arbeitete viele Jahre als Art Directorin in einer Designagentur. Dann tauschte ich meine Festanstellung gegen Selbständigkeit, um mich ausschließlich auf wildes Gemüse und Vertreter der Kryptozoologie konzentrieren zu können.

Heute lebe ich mit meinem Mann in Köln, ernähre mich überwiegend von heißen Waffeln und entwerfe die unterschiedlichsten Charaktere für Buch, Film und Fernsehen. Einige dieser Produktionen gewannen renommierte Preise oder wurden für den Grimme-Preis nominiert (wie etwa der Beitrag „Was erzählst du nie“ vom Trickstudio Lutterbeck). Der Film „Ayny“ von Ahmad Saleh gewann sogar den Studenten-Oscar.


2017 gründete ich mit Eva Dax das Kinderbuchteam Dully&Dax. Gemeinsam entwickeln wir Kinder- und Bilderbücher, Apps sowie kreative Konzepte für den Corporate Business Bereich. Unsere Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, als Theaterstücke und Hörspiele adaptiert und in 17 Sprachen übersetzt.

dullydax.de

Mit Ahoifilm realisierte und produzierte ich außerdem die Mini-Legetrickserie „Musifanten“, die bereits im Sandmännchen und auf zahlreichen Festivals weltweit gezeigt wurde. Unser halbstündiger Film „Weihnachten bei den Musifanten“ feiert im Dezember 2020 seine Premiere im KiKA.

musifanten.com




  • © COPYRIGHT 2020
  • SABINE DULLY
  • ALL RIGHTS RESERVED


Impressum — DSGVO — Rückgaberecht
We only use strictly necessary cookies to guarantee a smooth browsing experience on our website and to handle payment flow. We do not track any marketing data, browsing statistics or user preferences. Please read our privacy policy for further informations.